Die Spieler von Palma Futsal beim Torjubel auf Mallorca. | Foto: R.D.

TW
0

Die Mannschaft von Palma Futsal will Sportgeschichte schreiben: Am Donnerstag, 2. Juni, tritt das Team zum zweiten Halbfinalspiel um den Einzug ins Finale der spanischen Meisterschaft im Hallenfußball gegen Movistar Inter aus Madrid an. (Anpfiff im Sportpark Son Moix auf Mallorca ist um 20.30 Uhr). Das erste Spiel hatte Palma 3:2 gewonnen. Siegt man erneut, ist das Finale sicher. Bei einer Niederlage würde ein Entscheidungsspiel ausgetragen.

Ähnliche Nachrichten

Klappt es mit dem Finaleinzug, wartet dort entweder die Mannschaft des FC Barcelona oder die Kicker von Magna Gurpea aus Pamplona. Das erste Match hatten die Katalanen mit 3:0 für sich entschieden. Für Palma Futsal wäre der Gewinn der Meisterschaft ein schöner Trost. Vor drei Wochen hatte das Team das Finale der Copa del Rey in Sevilla mit 2:3 gegen El Pozo Murcia verloren.