Das Hotel an der Playa de Palma auf Mallorca, in dem der Niederländer am frühen Donnerstagmorgen verstarb. | Foto: A. Sepúlveda

TW
0

Ein 44-jähriger Niederländer ist am frühen Donnerstagmorgen in einem Hotel an der Playa de Palma gestorben. Das berichtet die spanische Tageszeitung Utlima Hora online. Noch ist nicht klar, welche Ursache den Tod des Touristen herbeigeführt hat. 

Der Mann selbst hatte sich gegen sechs Uhr am Morgen in der Rezeption seines Hotels gemeldet und um Hilfe gebeten, weil er sich schlecht fühlte. Unmittelbar danach verlor er das Bewusstsein und verstarb.

Ähnliche Nachrichten

Jetzt ermittelt eine Sondereinheit der Nationalpolizei. Die Haupthypothese der Beamten ist, dass eine Tüte voller Drogen im Magen des Holländers explodiert ist, die der Mann mit dominikanischer Herkunft auf die Insel schmuggeln wollte. Dies bestätigte sich nach ersten Untersuchungen. Klarheit über die transportierte Menge kann aber erst eine Autopsie des Leichnams erbringen. (somo)

aktualisiert am Freitag, 3. Juni, um 10.02 Uhr