Beamte der Polizei gehen an der Playa de Palma gegen fliegende Händler vor. | Foto: J.B.

TW
5

Die Lokalpolizei auf Mallorca geht an der Playa de Palma mit Hilfe von Einsatzkräften der Sommertruppe, die die Beamten in der Hochsaison bei ihren Einsätzen unterstützen, gegen die fliegenden Händler vor. Vergangenen Freitag identifizierten zirka 20 Polizisten die Verkäufer, leiteten insgesamt 23 Verfahren ein und beschlagnahmten mehr als 1000 Verkaufsgegenstände.

Ähnliche Nachrichten

Bis Oktober will die Polizei nun täglich Hütchenspieler, Verkäufer und "Ticketeros", die mit Handzetteln versuchen, Urlauber in Restaurants und Clubs zu locken, unter die Lupe nehmen. Auch die Lokale stehen im Fokus der Polizei. Bei einer nächtlichen Kontrolle vor wenigen Tagen, wurden gegen 87 Prozent der inspizierten Lokale und Etablissements Bußgeldverfahren wegen Verstoßes gegen die städtischen Verordnungen eingeleitet. (cze)