Die Retter auf Mallorca konnten für das Leben der Holländerin nichts mehr tun. | Foto: Vasil Vasilev

TW
0

Eine niederländische Touristin ist bei einem Sturz in Palma de Mallorca tödlich verunglückt. Wie die Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte sich die 75-Jährige am Montagnachmittag auf eine niedrige Abgrenzungsmauer an der Durchfahrtsstraße im Stadtteil Gènova gesetzt.

Ähnliche Nachrichten

Dabei verlor sie offenbar das Gleichgewicht, stürzte fünf Meter in die Tiefe und verlor das Bewusstsein. Ein Passant entdeckte am Unfallort persönliche Gegenstände der Frau und sah sie regungslos auf dem Boden liegen. Er verständigte sofort die Polizei sowie Rettungskräfte.

Die Holländerin wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus Son Espases eingeliefert. Allerdings blieben alle ärztlichen Bemühungen um ihr Leben erfolglos. Noch am Montag musste sie für klinisch tot erklärt werden. (mic)