Die in Pollença lebende Rumänin wurde von ihrem ehemaligen Lebenspartner getötet. | Foto: www.ultimahora.es

TW
0

Der Mord an einer 47 Jahre alten Frau in Pollença Ende Mai hat nicht nur ein juristisches Nachspiel für ihren Ex-Partner, sondern auch ein Aufsichtsverfahren für die Polizei selbst. Ein Gericht ordnete an, zu untersuchen, ob die Beamten der Guardia Civil ihren Dienstpflichten gegenüber der Frau korrekt nachgekommen sind.

Ähnliche Nachrichten


Wie bereits berichtet, hatte die Frau kurz vor ihrem Tod eine Polizeiwache aufgesucht, um den früheren Freund wegen Misshandlungen anzuzeigen. Am Ende ihrer Anwesenheit auf der Behörde verzichtete sie jedoch auf eine offizielle Anzeige.

Vier Stunden später wurde die aus Rumänien stammende Frau in ihrer Wohnung und zuletzt auf ihrem Balkon von dem 58  Jahre alten Mann niedergestochen. Die Bluttat sorgte inselweit für Abscheu, Empörung und Trauer.