Der Waldbrand in Puigpunyent, im Westen von Mallorca. | Foto: ultimahora.es

TW
0

Am späten Mittwochnachmittag ist ein Waldbrand im Tramuntana-Dorf Puigpunyent im Westen von Mallorca ausgebrochen. Dort waren am Abend mindestens drei Hubschrauber und zwei Löschflugzeuge im Einsatz, eines davon war extra aus Ibiza angefordert worden, berichtete die spanische Tageszeitung Ultima Hora online unter Berufung auf Nachrichtenagenturen.

Das Feuer war aus ungeklärter Ursache gegen 16.30 Uhr unweit der Straße von Son Net ausgebrochen. Über dem Wald war eine dichte Rauchwolke zu sehen. Der Brand befand sich wenige Kilometer vom Dorf entfernt. Medienberichten zufolge mussten bis zu 28 Anwohner zeitweise vorsorglich in Sicherheit gebracht werden.

Auch am Boden wurden die Flammen von Feuerwehren und den Mitarbeitern der Naturschutzbehörde Ibanat bekämpft. Die Löscharbeiten dauerten am Abend weiter an.