14 Pflanzen wurden auf dem Balkon in Santa Ponça im Südwesten von Mallorca sichergestellt, 17 weitere samt Scheinwerfer in einer Abstellkammer.

TW
0

Die Lokalpolizei von Calvià im Südwesten von Mallorca hat einen 36-jährigen britischen Residenten festgenommen. Er soll auf seinem Balkon in Santa Ponça rund 30 Cannabispflanzen angebaut haben.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet bemerkten die Beamten am Samstagnachmittag bei einer Partrouille durch den auch bei Urlaubern beliebten Küstenort einen starken Geruch nach Marihuana, der aus einem Gebäude in der Calle Isabel la Católica kam.

Ähnliche Nachrichten

Da die Tür zur Wohnung im dritten Stock offenstand, konnten die Polizisten ungehindert eindringen und fanden den Mann auf seinem Balkon vor. Er war gerade dabei, weitere Pflanzen in Blumentöpfe zu sähen.

14 Pflanzen sowie Samen und Kifferzubehör konnten auf dem Balkon sichergestellt werden, weitere 17 Pflanzen, die mit speziellen Scheinwerfern bestrahlt wurden, fanden sich in einer Abstellkammer.

Der Mann wurde der Guardia Civil übergeben und muss sich nun einem Haftrichter stellen. (somo)