Drogenrazzia auf Mallorca. | Foto: M.A. Borras

TW
1

Bei einer Drogenrazzia in Mallorcas Barackenviertel Son Banya unweit vom Flughafen hat die Polizei elf Personen festgenommen. Die Sicherheitskräfte konnten ein halbes Kilo Heroin, massenhaft Koksbriefchen sowie erhebliche Mengen an Bargeld sicherstellen.

Ähnliche Nachrichten

Die Fahndung richtete sich gegen den "El-Moreno-Clan" von Isidro Cortés Picazo. Er ist der Bruder der langjährig inhaftierten Matriarchin "La Paca" und soll mit mutmaßlichen Komplizen deren Geschäfte übernommen haben.

Im Einsatz waren 100 Beamte, Sprengstoffspezialisten und auch ein Bagger, um Geld- und Drogenverstecke auszuheben. Gegen Ende der Aktion griffen dutzende von Jugendlichen die Polizei an. Sie mussten mit Rauchbomben und Gummigeschossen auseinander getrieben werden. Nebenergebnis der Razzia war die Beschlagnahme von 100 Kampfhähnen, die der Naturschutzeinheit der Guardia Civil übergeben wurden. (mic)