Das Archivfoto aus Mallorca zeigt einen Mann, wie er beim Aufbrechen eines Geldautomaten von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde.

TW
3

Ein Geschäftsmann aus dem Erzgebirge hat bei der Festnahme eines Verbrechers geholfen. Der Sachse weilte in Alcúdia im Urlaub, als er eine Mail auf sein Handy bekam, dass die Videoüberwachung in seinem Geschäft in Annaberg-Bucholz Bewegungen aufgezeichnet hatte.

Pech des Einbrechers: Er war in eine Sicherheitsfirma eingestiegen. "Ich dachte noch, das ist bestimmt nichts", sagte der Inhaber dem Mallorca Magazin auf Anfrage. Doch die Kamera nahm eine Person auf, die mit Taschenlampe den Laden durchsuchte.

Ähnliche Nachrichten

Von Mallorca aus rief der urlaubende Inhaber die Polizeiwache in Annaberg an. Die Beamten rückten sofort aus und nahmen einen 38-Jährigen fest, der sich gerade zum Hinterausgang des Gebäudes schleichen wollte.

Ein Haftrichter hat nun Haftbefehl gegen den Mann erlassen, berichtete am Donnerstag die Tageszeitung Freie Presse aus Chemnitz. Für den Geschäftsmann aus dem Erzgebirge konnte unterdessen der Urlaub auf Mallorca entspannt weitergehen.  (cls)