TW
0

Gegenüber vom Stadion von Real Mallorca ist es am Freitagnachmittag zu einem Buschbrand gekommen. Auf einem freien Gelände hatten Pflanzen, Kunststoffabfälle und Reifen Feuer gefangen.

Ähnliche Nachrichten

Obwohl der Brandherd dicht am Industriegebiet Can Valero liegt, sind keine festen Gebäude in Gefahr, berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Allerdings ist das Materiallager einer Baufirma mit einigen provisorischen Baracken betroffen. Der Kreisverkehr musste abgesperrt werden, und es bildeten sich im Bereich Son Moix sowie in den umliegenden Industriegebieten lange Staus.

Bei den Löscharbeiten war auch ein Hubschrauber im Einsatz, der mehrfach Wasser abwarf. Wie es heißt, konnte die Feuerwehr die Lage schnell wieder unter Kontrolle bringen. Gegen 18 Uhr dauerten die Löscharbeiten jedoch noch an. (mic)