Hochsommerwetter am Wochenende auf Mallorca

Mallorca |
Am Freitag war am Strand von Can Pastilla noch Platz. Am Wochenende dürfte es dort noch etwas enger zugehen.

Am Freitag war am Strand von Can Pastilla noch Platz. Am Wochenende dürfte es dort noch etwas enger zugehen.

Foto: P. Czelinski

Nach den teils kräftigen Regenfällen vom Mittwoch hat sich seit Donnerstag wieder stabiles Hochdruckwetter auf Mallorca breit gemacht. Die Sonne scheint fast überall vom stahlblauen Himmel und so soll es auch das ganze Wochenende weitergehen.

Am Samstag dürfte inselweit kaum ein Wölkchen am Himmel zu sehen sein. Die Temperaturen bewegen sich dann um 28 Grad in Felanitx, 32 Grad in Sa Pobla und Palma sowie 33 Grad in Llucmajor. Das staatliche spanische Wetteramt Aemet hat keinerlei Wind- oder Wellenwarnung herausgegeben. Die Strände auf der Insel dürften also ordentlich gefüllt sein, denn es herrscht Badewetter pur.

Auch am Sonntag bleibt der Himmel blau und die Sonne verwöhnt die Insel den ganzen Tag. Dabei bleiben die Werte knapp unterhalb der 30-Grad-Marke. Die neue Woche beginnt ebenfalls mit viel Sonne und Werten um die 30 Grad. (cze)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.