Kreuz und quer parken die Fahrzeuge an der Landstraße nach Can Picafort. | Antoni Pol

TW
3

Die Landstraße zwischen Artà und Alcúdia steht an den Somemrwochenende kurz vor dem Kollaps. Grund ist, dass zahlreiche Badegäste ihre Fahrzeuge hinter Can Picafort am Straßenrand stehen lassen, um die Playa de Muro zu besuchen, schreibt die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora.

Die ausgewiesenen Parkmöglichkeiten in der Siedlung Casetes dels Capellans und in Can Picafort sind im Hochsommer schnell erschöpft, so muss der Randstreifen der Landstraße als Stellplatz herhalten.

Ähnliche Nachrichten

Der Verkehr werde durch die geparkten Autos allerdings erheblich verlangsamt, so dass es zu Staus kommt, zudem wird die Sicht auf die Straße in Kurven versperrt.

Im vergangenen Sommer stellte die Verkehrsbehörde zahlreiche Strafzettel für die Falschparker aus. Verschärfen wird das Problem allerdings die Vorgabe der Gemeinde, dass Fahrer, die nichts ortsansässig sind, in Zukunft nicht mehr in Casetes dels Capellans parken dürfen. (cls)