Die Abbiegespur in den Borne erlaubt die Zufahrt nur noch für autorisierte Anwohner und Zulieferer ("Acire"), Busse und Taxis, Rad-, Moped- und Motorradfahrer. | Joan Torres

TW
1

Die lange im Vorfeld angekündigte Sperrung der Einfahrt in Palmas Prachtmeile Borne ist am Dienstag in Kraft gesetzt worden. Seit den Morgenstunden ist er für Autofahrer nicht mehr möglich, von der Hafenpromenade aus in die Antonio-Maura-Straße – so heißt die Verlängerung des Borne offiziell – nach rechts abzubiegen.

Ähnliche Nachrichten

Ungeachtet der Neuerung ist ein Verkehrschaos ausgeblieben. Die Stadtverwaltung meldete "keine besonderen Vorkommnisse", es seien aber Polizisten vor Ort gewesen, um zweifelnde Autofahrer auf das Abzweigverbot zu verwiesen. Abbiegen dürfen dort nur noch autorisierte Anwohner und Zulieferer ("Acire"), Busse und Taxis, Rad-, Moped- und Motorradfahrer.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Efe berichtete, will das Verkehrsdezernat der Stadt Palma mit diesen Maßnahme den Verkehr in der Innenstadt entzerren und verringern.