Die Passagiere mussten am Hafen von Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca aussteigen, ein Arzt versuchte an Deck den Mann wiederzubeleben. | Michel's

TW
0

Aufregung im Südwesten von Mallorca: 75 Urlauber mussten am Samstag unplanmäßig in Port d'Andratx von Bord eines Touristenboots gehen. Einer der Passagiere war plötzlich auf dem Bootsausflug ums Leben gekommen.

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora schreibt, war das Boot in Santa Ponça ausgelaufen und durch die Gewässer von Calvià und Andratx geschippert, als sich ein italienischer Passagier an seinem Essen verschluckte, keine Luft mehr bekam und bewusstlos wurde.

Ähnliche Nachrichten

Unverzüglich nahm die Besatzung Kurs in Richtung Land auf und informierte Rettungskräfte, da sich sowohl an Bord als auch im Hafen von Andratx kein Defibrillator befand. Ein herbeigeeilter Arzt versuchte eine dreiviertel Stunde lang, den Italiener wiederzubeleben, blieb aber erfolglos. Eine Autopsie soll nun ergeben, was genau zum Tod des Urlaubers geführt hat.

Die anderen Touristen vom Ausflugsboot wurden zunächst an die Mole gebracht und nach mehr als einer Stunde von einem anderen Urlauberboot mitgenommen. (somo)