Die Strände dürften – wie hier in Portals – auch diese Woche wieder gut besucht sein. | Leserfoto Ultima Hora / J. Taberner

TW
0

Mit viel Sonne hat die neue Woche auf Mallorca begonnen – und eine weitere Hitzewalze rollt an! Liegen die Höchstwerte auf der Insel am Montag noch bei 32 Grad in Palma und 33 Grad in Llucmajor und Sa Pobla, so klettert das Thermometer bis zur Wochenmitte konstant weiter, dazu scheint die Sonne durchweg vom stahlblauen Himmel. Urlauber, die die kommenden sieben Tage auf Mallorca verbringen, haben also allen Grund, sich auf tolle Tage am Strand zu freuen.

Ähnliche Nachrichten

Bereits am Mittwoch werden die Temperaturen in der Inselmitte und im Nordosten Werte bis 36 Grad erreichen. Am Donnerstag könnten sogar vereinzelt bis zu 38 Grad gemessen werden. Das staatliche spanische Wetteramt Aemet warnt vor einer Hitzewelle. Ganz so heiß wie im Norden Spaniens wird es aber auf Mallorca nicht. In Galicien sollen bis zu 42 Grad gemessen werden.

Bis zum kommenden Wochenende hat sich die Hitzewelle dann wieder verzogen. Dann könnten die Werte erneut knapp unter die 30-Grad-Marke fallen. (cze)