Eine Partrouille der Lokalpolizei hat in Andratx im Südwesten von Mallorca die Hausbesetzer aufgesucht. | Michel's

TW
3

Ein Fincabesitzer aus Andratx im Südwesten von Mallorca hat zwei Personen angezeigt, die derzeit in seinem ländlichen Besitz hausen. Er wirft ihnen vor, die Finca zu besetzen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war dem Besitzer, der selbst zur Zeit nicht auf dem Grundstück lebt, aufgefallen, dass Unbekannte sich Zutritt zu dem ländlichen Privatbesitz verschafft hatten. Er informierte die Polizei und die Beamten spürten einen Jugendlichen in dem Steinhaus auf dem Grundstück auf. Kleindungsstücke lagen auf dem Boden und auch alte Möbel schien der Jugendliche mitgebracht zu haben.

Sich selbst konnte der mutmaßliche Besetzer nicht ausweisen, hatte aber den Ausweis seines Vaters zur Hand, der angeblich mit ihm zusammen dort hause. Er sei kein Besetzer, betonte er auf die Nachfrage der Beamten. Letztlich mussten die Polizisten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Um die beiden Eindringlinge auf die Straße zu setzen, ist eine richterliche Anordnung nötig. (somo)