Viel Sonne verspricht auch das kommende Wochenende wieder auf Mallorca. | T. Díaz

TW
0

Mallorca schwitzt! Vor allem am Donnerstag wurde es vielerorts auf der Insel knallheiß. Im Inselinneren kletterte das Thermometer auf bis zu 37,7 Grad in Binissalem und 37,3 Grad in Llucmajor. Auch am Freitag hat die Hitze die Insel noch fest im Griff mit Temperaturen bis zu 37 Grad in Palma und 38 Grad in Sa Pobla. Dabei scheint zwar den ganzen Tag die Sonne, allerdings ist der Himmel vielerorts ein bisschen diesig. Das Wochenende wird nicht mehr ganz so heiß.

Ähnliche Nachrichten

Am Samstag fallen die Temperaturen um bis zu fünf Grad. Die Hitzewarnung des staatlichen spanischen Wetteramts Aemet gilt dann nicht mehr. Dann werden meist nur noch Werte zwischen 29 und 32 Grad gemessen. Dazu bleibt es zwar vielerorts recht freundlich, den ein oder anderen Regenschauer in den Nachmittagsstunden schließt Aemet aber nicht aus. Nachts werden weiterhin Temperaturen über 20 Grad gemessen.

Der Sonntag besticht mit einem freundlichen Sonne-Wolken-Mix und Temperaturen bis zu 31 Grad. Dann werden die Urlauber und Residenten wieder zu Tausenden an die Strände und in die Calas pilgern. Auch in der neuen Woche setzt sich das Sommerwetter fort. Es bleibt sonnig, zur Wochenmitte klettert das Quecksilber dann wieder von Werten um 31 auf bis zu 34 Grad. (cze)