Ein Polizist auf Mallorca mit dem Corpus Delicti.

TW
1

Ein Deutscher auf Mallorca wird beschuldigt, zwei Mal dieselbe Segelyacht unterschlagen zu haben. Der Mann wurde in U-Haft genommen.

Ähnliche Nachrichten

Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora. Anzeige wurde bereits im April erstattet, als das 10-Meter-Boot mit einem Nennwert von 40.000 Euro von einer Mole in Palma verschwunden war. Mit einer internationalen Fahndung konnte die Yacht anschließend im Hafen von Sidi Fredj in Algerien ausfindig gemacht werden. Die dortigen Behörden beschlagnahmten das Modell, das als "Cervera Ramis CR 105" beschrieben wird.

Jedoch kam der mutmaßliche Dieb schnell wieder auf freien Fuß, brachte das Boot erneut unter seine Gewalt und segelte zurück nach Mallorca. Anfang Juli wurde er jetzt vor Palmanova von der Guardia Civil entdeckt und verhaftet. (mic)