Schwarze Rauchwolken zogen über den Sporthafen von Mallorcas Schwesterinsel Ibiza. Video: Hafenbehörde

TW
0

Schiffsunglück bei Mallorcas Schwesterinsel Ibiza: Ein Boot ist am Sonntag im Sporthafen von Ibiza in Flammen aufgegangen. Vier Personen wurden verletzt und befinden sich teilweise in kritischem Zustand. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, weist der Körper einer 30-Jährigen Frau 90 Prozent Verbrennungen auf, auch ihr 35-jähriger Freund hat sich schwere Brandverletzungen zugezogen. Beide wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und sollen nun in eine Spezialklinik auf dem spanischen Festland verlegt werden. Zwei weitere wurden durch eine Rauchvergiftung leicht verletzt.

Das sieben Meter Lange Schiff war beim Auftanken in Brand geraten. Auch von einer Explosion ist die Rede. Die Feuerwehr traf schnell ein und brachte den Brand unter Kontrolle. (somo)