Auch wenn es sie auf Mallorca zu Hauf gibt: Ein Ziegenbock kann in einem Wurstwarenladen für ganz schön viel Trubel sorgen. | Jonas Martiny

TW
0

Ziege beim Fleischer - das ist nicht ungewöhnlich. Am vergangenen Freitag hat ein Ziegenbock jedoch für Aufregung in dem Dörfchen Consell gesorgt: Das Tier kam quicklebendig und auf eigene Faust in den Fleischwarenladen.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Zeitung Ultima Hora schreibt, erschreckten sich die Kunden sehr, als sie sich plötzlich dem Geißbock gegenüber sahen. Sie flüchteten auf die Straße, der Bock blieb im Geschäft. Schließlich musste die Lokalpolizei ausrücken und die Straße sperren, übrigens die Hauptstraße im kleinen Consell. Mit einem Lasso wollten die Beamten das Tier einfangen, doch darauf hatte es - wie sagt man so schön - keinen Bock und flüchtete in Richtung Alaró.

Wie es scheint war der ungebetene Gast aus den Bergen von Bunyola durch Santa Maria nach Consell gekommen. Ziegen gelten auf Mallorca als Plage und werden viel gejagt. Dass sie freiwillig in einem Fleischerladen vorstellig werden, ist aber wohl noch nie vorgekommen. (somo)