Mehrere Waldbrände auf Mallorca

Palma de Mallorca |

Der Waldbrand bei Sant Agustí. Video: Ultima Hora

Auf Mallorca hat es am Freitag mehrere Waldbrände gegeben. Unweit der Wohnsiedlung Sant Agustí bei Palma und in der Nähe von Manacor wurden die Flammen bereits unter Kontrolle gebracht, gegen einen dritten Brand bei Petra kämpften die Einsatzkräfte am späten Nachmittag noch an.

In Sant Agustí vernichteten die Flammen rund 7000 Quadratmeter Fläche. Das Feuer wurde aus der Luft bekämpft. Im Einsatz waren zwei Löschflugzeuge, zwei Hubschrauber und ein Beobachtungsflugzeug, teilte die balearische Naturschutzbehörde per Twitter mit.

In Manacor verbrannten unweit des Friedhofs acht Hektar Land. Auch dort wurde aus der Luft gelöscht. Entwarnung gab die Naturschutzbehörde um 15.20 Uhr. (as)

aktualisiert um 17.07 Uhr

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.