Das Archivbild zeigt Polizeibeamte im Einsatz am "Ballermann" auf Mallorca.

TW
3

Drei Männer sind am Samstagabend in El Arenal festgenommen worden. Sie hatten eine Massenauseinandersetzung mit Straßenverkäufern angezettelt, bei der mindestens ein Mensch leicht verletzt wurde.

Ähnliche Nachrichten

Wie die Lokalpolizei von Palma de Mallorca mitteilt, war der Streit gegen 23.30 Uhr in der Calle Misión de San Diego, ganz in der Nähe des bei Deutschen beliebten "Ballermanns", ausgebrochen. Alles soll durch eine Diskussion zwischen einem Straßenhändler und einem Sicherheitsbeauftragten eines Nachtlokals begonnen haben. Schnell soll der Händler zahlreiche Freunde herbeigerufen haben, sodass letztlich rund hundert Personen in die Auseinandersetzung verwickelt wurden.

Mehrere Einheiten der Lokal- und Nationalpolizei schritten ein, um die Streithähne von der Straße zu holen. Dabei kam es zu einem Gerangel zwischen Straßenhändlern und Polizisten, bei denen ein Beamter leichte Verletzungen davontrug. Drei der Männer wurden festgenommen. (somo)