Rettungskräfte versuchen die Frau wiederzubeleben. | Ultima Hora

TW
1

Eine deutsche Urlauberin ist am Donnerstag am Strand von Can Picafort ertrunken. Die Rettungsschwimmer des Strandes im Norden von Mallorca hatten gegen 11 Uhr beobachtet, dass drei Schwimmer in Not geraten waren. Sie zogen sowohl die Frau, die bereits bewusstlos war, als auch ihre Begleiter – darunter ihren Ehemann – an Land.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, versuchten Rettungskräfte noch vergeblich die 52-Jährige am Strand wiederzubeleben, doch für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Frau verstarb vor Ort. Warum die Deutsche im Wasser in Not geriet, wird nun untersucht.

Am Donnerstagnachmittag konnte ein Mann an der Playa de Muro gerettet werden. Der 40-jährige Schwede wurde von zwei Badegästen an den Strand gezogen, ein Rettungsteam konnte ihn wiederbeleben. Der Mann war trotz Warnung in einer Zone mit starker Strömung schwimmen gegangen und wäre beinahe ertrunken. (cls)