Die überlaufene Zufahrt zu den Buchten Cala S'Almonia und Caló des Moro führt zum steigenden Unmut der Bewohner der Küstenregion. | A. Bassa

TW
1

Das Rathaus von Santanyí hat in diesem Sommer in der Küstenzone der Gemeinde im Südosten von Mallorca insgesamt 429 Strafzettel für Falschparken ausgestellt. Besonders viele Bußgelder wurden an den beliebten Buchten Cala S'Almonia und Caló des Moro einkassiert.

Ähnliche Nachrichten

Grund für die massive Vergabe der Knöllchen ist der steigende Unmut der Bewohner wegen der Verkehrssituation in der überlaufenen Küstenregion. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtete, hat die Opposition am Donnerstag einen Antrag auf Regulierung der Zufahrten zur Cala S'Almonia und zum Caló des Moro gestellt. Die Petition wurde von der regierenden Partei jedoch abgelehnt.

Nach der Aussage des Bürgermeisters Llorenç Galmés, würde der Gemeinderat seit mehr als einem Jahr daran arbeiten die Zone besser zu kontrollieren. Dafür wurde der Polizeieinsatz in der Gegend erhöht. Des Weiteren hätte das Rathaus beim Inselrat einen Antrag auf Errichtung eines Parkplatzes gestellt. Auch die Möglichkeit eines Shuttlebusses wird nicht ausgeschlossen. (ac)