Diese Stelle der Strandpromenade in El Molinar auf Mallorca sollen bald nur noch Fahrzeuge von Anliegern passieren dürfen. | R.L.

TW
0

Das Rathaus von Palma de Mallorca will die Uferpromenade im Stadtviertel El Molinar ausbessern und umgestalten. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, sollen die Umbaumaßnahmen in zwei Phasen erfolgen. Zunächst soll der Abschnitt des Paseo Marítimo für den Verkehr gesperrt werden. Nur Anlieger dürfen dann noch über den Küstenweg fahren. In einer zweiten Phase soll die Flaniermeile ausgebessert werden. Derzeit wird der Spazierweg vor dem Club Marítimo unterbrochen. Geplant ist, den Weg durchgängig begehbar zu machen.

Wie Stadtplanungsdezernent Joan Riera mitteilt, sollen die Arbeiten noch in diesem Jahr erfolgen. Zunächst muss jedoch das Verkehrsministerium seine Zustimmung geben, man sei jedoch bereits im Gespräch. Wie hoch die Kosten für die Baumaßnahmen ausfallen werden, ist noch unklar. (somo)