Archivfoto eines Polizeieinsatzes an der Playa de Palma auf Mallorca. | UH

TW
6

Die Nationalpolizei hat Dienstagnacht neun junge Deutsche an der Playa de Palma festgenommen. Sie sollen im hinteren Teil des Partytempels "Bierkönig" mit Glasflaschen auf Landsmänner losgegangen sein.

Abgesehen hatten es die Unruhestifter vermutlich auf Anhänger eines rivalisierenden Fußballteams, doch ihre Aggressionen trafen auch andere Kunden sowie Teile des Personals.

Ähnliche Nachrichten

Einige Opfer mussten wegen ihrer Verletzungen ins Son-Espases-Krankenhaus gebracht werden. Auch der Sachschaden ist beträchtlich: 18 Hocker, zwei Tische, mehrere gläserne Außentüren sowie unzählige Gläser und Flaschen wurden beschädigt.

Als die Nationalpolizei gegen 00.45 Uhr eintraf, hatten sich die mutmaßlichen Täter bereits etwas abreagiert und konnten mithilfe der Bierkönig-Belegschaft schnell identifiziert und gestellt werden. Auf Fotos ist erkennbar, dass Anhänger des Karlsruher SC beteiligt waren. (somo)