TW
0

Gleich zwei Mal hat im August die Alexander von Humboldt II in Palma de Mallorca festgemacht. Der grüne Großsegler, der in den Werbespots der Brauerei Beck zu sehen ist, wurde am Mittwoch im Hafen gesichtet.

Ähnliche Nachrichten

Die Alexander von Humboldt II ist eine Dreimast-Bark, die als ein ziviles Segelschulschiff genutzt wird. Sie dient vorwiegend der Ausbildung auf traditionellen Großseglern. Das entspricht dem Zweck der Deutschen Stiftung Sail Training (DSST), der Eignerin des 2011 getauften Schiffs, das Platz für bis zu 78 Personen bietet. Die eigentliche Besatzung ist maximal 25-köpfig.

Nach dem Wechsel der Segelschüler-Crew auf Mallorca wird die Bark Korsika und Sardinien ansteuern. Zuvor war sie von Mallorca nach Menorca und wieder zurück gesegelt und hatte bereits am 6./7. August Station in Palma gemacht. Chef an Bord ist eine bekannte Persönlichkeit: Kapitän zur See Immo von Schnurbein kommandierte von 1986 bis 1992 das deutsche Marine-Schulschiff Gorch Fock. (ac)