Rettungskräfte konnten die Ertrunkene in Peguera im Südwesten von Mallorca wiederbeleben, Sanitäter brachten sie ins Krankenhaus. | Michel's

TW
3

Eine 65-jährige Frau ist am frühen Samstagabend fast an der Playa de Torà am Touristenort Peguera im Südwesten von Mallorca ertrunken. Doch sie hatte Glück im Unglück und konnte wiederbelebt werden.

Ähnliche Nachrichten

Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora online berichtet, hatten mehrere Badegäste gegen 18 Uhr die Rettungsschwimmer vor Ort zur Hilfe geholt, weil sie die Frau leblos auf dem Wasser treiben sahen. Die Rettungsschwimmer handelten sofort, zogen die Bewusstlose aus dem Wasser und probierten es mit einer Herzdruckmassage - mit Erfolg.

Als ein Rettungswagen wenige Minuten später eintraf, war die Frau bereits wieder bei Bewusstsein und konnte außer Lebensgefahr aber weiterhin in schlechtem Zustan ins Krankenhaus gebracht werden. (somo)