Eine Vueling-Maschine auf Ibiza. | UH

TW
2

In einem Flugzeug am Airport von Mallorcas Nachbarinsel Ibiza hat sich am Samstag ein Schuss aus einer Dienstpistole der Polizei gelöst. Das berichtet die Tageszeitung Ultima Hora.

Wie es heißt, gab es bei dem Missgeschick keine Verletzten und keine Sachschäden. Der Vueling-Flug VY3420 konnte mit einer halben Stunde Verspätung Richtung Madrid-Barajas abheben.

Ähnliche Nachrichten

Zu dem Unfall war es offenbar gekommen, als vier Polizisten an Bord gingen. Wie es dem Protokoll entspricht, verlangte der Pilot von ihnen die Abgabe der Dienstwaffen. Um die Passagiere nicht unnötig zu beunruhigen, hantierten die Polizisten beim Entladen ihrer Pistolen hinter einem Kofferdeckel mit den Waffen. Dabei löste sich plötzlich ein Schuss. Angeblich blieb die Kugel jedoch innerhalb des Koffers.

Herbeigerufene Flugingenieure bescheinigten vor dem Start den ordnungsgemäßen Zustand der Maschine, und Beamte der Guardia Civil protokollierten den Vorfall. (mic)