Die Guardia Civil sperrte die Landstraße nach dem Unfall ab. | Vasil Vasilev

TW
1

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstag auf der Straße nach Port de Pollença ereignet. Dort kam eine 62-jährige Britin ums Leben, die Urlauberin wurde von einem Kleintransporter überfahren. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war die Frau gegen 8.30 Uhr zwischen Alcúdia und Port de Pollença unterwegs.

Ähnliche Nachrichten

Die Britin spazierte mit einer Freundin und soll aus bisher noch ungeklärten Gründen die Straße überquert haben, dabei wurde die 62-Jährige von dem Transporter erfasst. Rettungskräfte versuchten noch die Urlauberin wiederzubeleben, doch sie erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Die Verkehrspolizei sperrte eine Fahrbahnseite für die Rettungsarbeiten ab.  Die Beamten vernahmen vor Ort den 32-jährigen Fahrer des Unfallwagens sowie Zeugen. (cls)