Der unterirdische Bahnhof wird sowohl von Bussen als auch von Zügen angefahren. | Archiv

TW
0

Am Donnerstag hat die Polizei den Bahnhof in Palma de Mallorca geschlossen. Der Grund dafür war ein herrenloser Koffer, wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora in ihrer Onlineausgabe berichtet. Gegen 13 Uhr wurde das Gepäckstück bemerkt.

Ähnliche Nachrichten

Gleich darauf sperrtens die Beamten den unterirdischen Bahnhof an der Plaça Espanya für den Publikumsverkehr ab. Betroffen waren sowohl die Bus-, also auch die Bahn- und Metrolinien. Busse nutzten vorübergehenden den ehemaligen Bahnhof im Carrer Eusebi Estada als Haltepunkt.

Nach einer Untersuchung des Koffers wurde klar: falscher Alarm. Das Gepäckstück stellte keine Gefahr dar. Der Personennahverkehr konnte ab 13.45 Uhr seine Fahrten wieder aufnehmen. (cls)