Quadunfälle wie jüngst auch in Arenal und nun am Cap Blanc ereignet sich leider oft in den Sommermonaten. | Archiv

TW
0

Zwei Männer sind bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag mit einem Quad schwer verletzt worden. Sie waren mit einer Gruppe deutscher Motorradfahrer im Südosten von Mallorca unterwegs. Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, fuhr der Trupp gegen 15 Uhr die Landstraße zwischen Arenal und Cap Blanc entlang.

Aus noch ungeklärter Ursache kam das Quad von der Straße ab, durchfuhr den Straßengraben, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer und sein Begleiter mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Ähnliche Nachrichten

Die Feuerwehr aus Llucmajor war im Einsatz, um auslaufenden Kraftstoff zu binden. Die Landstraße war für die Rettungsarbeiten zeitweise einspurig gesperrt,  daraufhin hatte sich starker Rückstau gebildet.

Es ist bereits der dritte schwere Unfall mit solch einem Fahrzeuge in diesem Sommer. (cls)