Ähnliche Nachrichten
Regelmäßig sind Müllboote an den Küsten rund um Mallorca im Einsatz.

Lokales

Deutlich mehr Müll aus dem Meer gefischt

Die 33 Müllboote im Dienste des balearischen Umweltministeriums hatten in diesem Sommer reichlich zu tun. Und so ist die Bilanz ausgefallen.

28.10.15 10:28

Eine Meeresschildkröte ist Opfer des Plastikmülls um Mallorca.

Lokales

Plastikmüll kostet Schildkröte die Flosse

Vor allem die Tiere leiden: Eine Meeresschildkröte musste auf Mallorca wochenlang medizinisch behandelt werden. Schuld daran ist Plastikmüll im Meer.

01.09.15 17:17

Carlos Montero an seinem Arbeitsplatz: Bis zu sieben Stunden ist er am Tag vor der Küste in der Bucht von Palma unterwegs.

Gesellschaft

Der Mann und der Müll im Meer

Carlos Montero arbeitet seit acht Jahren auf einem der Müllboote der Balearen-Regierung, das Abfall vor Mallorcas Küste aus dem Wasser fischt.

Thomas Zapp25.08.15 00:00

So oder so ähnlich sehen die Boote aus, die den Müll aus dem Wasser fischen. Fürs Foto ging am Montag auch Umweltminister Biel C

Lokales

Müll-Patrouille sticht in See

Vor den Stränden der Balearen sind wieder die Müllboote unterwegs, die schwimmende Abfälle aus dem Wasser fischen. Und so viele Abfälle waren es 2014.

07.05.15 00:00