Ähnliche Nachrichten
Die Farbe passt schon einmal: Hier zieht die Guardia Civil ein.

Lokales

Guardia Civil zieht nach Son Dureta

Ein Teil des Hauptquartiers der Guardia Civil zieht für zwei Jahre in ein Nebengebäude des ehemaligen Krankenhauses von Palma, nach Son Dureta. In dieser Zeit wird die Kommandantur im Carrer Manuel Azaña renoviert.

13.03.12 00:00

„Die Geburt einer Klinik”

Lokales

„Die Geburt einer Klinik”

Eine Entzündung der Gallenblase hat Valentín Ruiz zu einer gewissen Popularität verholfen. Der Spanier war am vergangenen Sonntag der erste stationäre Patient des neuen staatlichen Klinikums Son Espases in Palma. Um 9.12 Uhr bezog er das Einzelzimmer 205-N – und war ein bei den Medien gefragter Mann. Das Zimmer mit Blick auf die Tramuntana sei wunderbar, sagte Ruiz in die Mikrofone.

23.12.10 00:00

Patienten ziehen um

Lokales

Patienten ziehen um

Mallorca - 20. Dezember – Der Umzug der Patienten von Palmas alter Klinik Son Dureta nach Son Espases hat begonnen. Am Wochenende wurden die ersten 143 Patietenten von dem alten in das neue Gebäude befördert, in Ambulanzen und begleitet von medizinischem Personal. Im Einsatz waren bis zu 25 Krankenwagen sowie 300 Ärzte und Pfleger.

20.12.10 00:00

Schimmelpilz im neuen Klinikum

Lokales

Schimmelpilz im neuen Klinikum

Im neuen Klinikum Son Espases in Palma ist der Schimmelpilz Aspergillus entdeckt worden. Aus diesem Grund kann sich die geplante Verlegeung der Patienten aus dem alten Krankenhaus Son Dureta verzögern. Der Pilz wurde an drei Stellen entdeckt: einmal in einem der neuen Operationssäle (Foto) und zweimal in einem Schlafsaal der Intensivstation.

16.12.10 00:00