1600 Lebensmittelkontrollen im Sommer

Mallorca |
Lebensmittelzubereitung auf Mallorca.

Lebensmittelzubereitung auf Mallorca.

Foto: L.E. Larrey

Von Juni bis September führt das regionale Gesundheitsministerium auf Mallorca und den Nachbarinseln dieses Jahr insgesamt 1600 Lebensmittelkontrollen durch. Im Mittelpunkt stehen Restaurants und Imbissbuden.

Inspektoren nehmen dort genau die Produkte, ihre Verarbeitung und Herkunft sowie die Lagerungsbedingungen unter die Lupe. Anbieter mit hohem Risikoprofil, etwa mit Auffälligkeiten in der Vergangenheit, müssen mit besonders häufigen und genauen Kontrollen rechnen.

Insgesamt wurden im Jahr 2015 auf den Balearen 18 lebensmittelhygienische Zwischenfälle registriert, bei der es zur Verbreitung von Infektionen kam. Insgesamt waren 387 Menschen betroffen. (mic)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

wigo / Vor über 3 Jahren

hermann k, ....ist immer wieder köstlich wie so mancher Gelangweilte meint seinen Senf abgeben zu müssen, nur weil er etwas interpretiert, was da gar nicht stand. Geh mal Synapsen abgleichen lassen.

Nudelauge / Vor über 3 Jahren

Mal im Ernst, wenn interessiert das, ob Winter oder Sommer kontrolliert wird? Lebensmittelkontrollen werden in entwickelte Länder ganzjährig durchgeführt. Ob Mallorca dazu gehört, das weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Auf alle Fälle ist eine intensive Lebensmittelkontrolle in der warmen Jahreszeit extrem wichtig.

hermann k. / Vor über 3 Jahren

@wigo: Was soll uns deine negativistische Unterstellung sagen??? Wo steht denn, dass im Winter KEINE Lebensmittelkontrollen durchgeführt werden? Natürlich wird es im Winter weniger Kontrollen geben. Und warum wohl? Richtig: weil es im Winter weniger geöffnete Gatsronomiebetriebe gibt. Sieh mal einer an,

wigo / Vor über 3 Jahren

Soll ich dem Bericht entnehmen, dass im Winter nicht kontrolliert wird?