Eine Eisdiele ist Stein des Anstoßes. | Ultima Hora

TW
0

Das Gericht in Inca hat einen Strafantrag gegen den amtierenden Bürgermeister von Pollença, Miquel Àngel March (Junts), sowie seinen Amtsvorgänger, Bartomeu Cifre Ochogavia (Tots), sowie weitere Gemeinderatsmitglieder zugelassen. Den beiden Lokalpolitikern wird vorgeworfen, ein Unternehmen begünstig zu haben, die Eisdiele im Hafen zu betreiben.

Ähnliche Nachrichten

Sie sollen die Lizenz ohne vorherige Ausschreibung vergeben haben und haben auch verhindert, dass der Eisverkauf trotz Verbots im Mai 2015 weitergeführt werden konnte. Denn einen Räumungsbefehl hat die Gemeinde nie vollstrecken lassen. Das berichtet die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora am Samstag in ihrer Onlineausgabe.

Der Beschwerdeführer sagte, die beiden Männer, hätten gegen das öffentliche Interessen gehandelt. Die Eisdiele war sehr beliebt im Ort, als im April bekannt wurde, dass der Verkauf nicht öffnen sollte, sammelte die Betreiberfamilie 5000 Unterschriften für ihren Erhalt. Das Speiseeis herstellende Unternehmen besteht seit 1930 im Norden von Mallorca. (cls)