Die Unfallstelle im Stadtteil La Vileta von Palma de Mallorca. | Vasil Vasilev

TW
0

Ein 25-Jähriger ist am Sonntag an einer Bushaltestelle in Palma de Mallorca schwer verletzt worden. Er wartete im Stadtteil La Vileta auf dem Bürgersteig hinter einer vermeintlich sicheren Metallbarriere auf einen Wagen der Linie 8 Richtung Zentrum.

Ähnliche Nachrichten

In diesem Moment näherte sich auf der gegenüberliegenden Fahrspur Richtung Son Roca ein betrunkener Autofahrer (60). Dieser verlor plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und durchbrach die Absperrung an der Haltestelle. Der wartende Fußgänger versuchte sich mit einem Sprung in Sicherheit zu bringen, wurde aber von dem 60-Jährigen voll erfasst. Er erlitt Brüche an beiden Beinen und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. (mic)