Die Polizeibeamten waren bereits vor Ort, als die Rettungssanitäter in Cala Bona im Osten von Mallorca eintrafen. | Policía Local de Son Servera

TW
0

Beamte der Lokalpolizei in Son Servera haben einem belgischen Kleinkind das Leben gerettet. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, hatte der Junge im Osten von Mallorca einen Krampfanfall erlitten.

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich hatten die Eltern bei ihrem Notruf nach medizinischen Rettungskräften verlangt. Doch bevor der Arzt und eine Krankenschwester aus dem Gesundheitszentrum Son Servera sowie zwei Rettungswagen am Ort des Geschehens in Cala Bona eintrafen, hatten zwei Partrouillen der Lokalpolizei die Lage bereits unter Kontrolle gebracht.

Mit Erste-Hilfe-Maßnahmen belebten sie das Kind wieder, stabilisierten den Zustand des Anderthalbjährigen und übergaben ihn schließlich an die Mediziner. Diese brachten den Kleinen ins Krankenhaus in Manacor. (somo)