Die Bergrettung der Feuerwehr versorgte den Verunglückten vor Ort. | Feuerwehr

TW
0

Die Feuerwehr hat zwischen Cala Deià und Bens d'Avall einen deutschen Wanderer gerettet. Der Mann war am Donnerstag auf dem bekannten Weg Camí dels Pintors gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu. Darüber informiert die Feuerwehr Mallorca auf ihrem Twitter-Account.

Ähnliche Nachrichten

Wie die mallorquinische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, soll sich der Deutsche durch den Unfall einen Bruch an der Hüfte zugezogen haben. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Der Wanderweg an der Nordwestküste von Mallorca gilt als gefährlich. Innerhalb eines Monats waren dort 2015 drei Menschen in die Tiefe gestürzt. Im Mai vergangenen Jahres verunglückte ein Italiener, der schwere Verletzungen erlitt. Im April 2015 starb eine deutsche Wanderin, eine Französin wurde bei einem Sturz sieben Meter in die Tiefe schwer verletzt. Die Bürgermeisterin hatte damals angekündigt, den Wanderweg sicherer gestalten zu wollen. (cls)