Der Mietwagen der deutschen Familie wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. | Vasil Vasilev

TW
8

Knapp zwei Wochen nach dem erschütternden Unfall von Santa Margalida auf Mallorca, bei dem eine vierköpfige deutsche Familie aus Oberbayern ums Leben kam, ist über die Ursache nichts Näheres zu erfahren. Seitens der Polizei hieß es, Unfallexperten der Behörde werden, wie in solchen Fällen üblich, einen Untersuchungsbericht anfertigen und an das zuständige Gericht weiterleiten.

Es liegt im Ermessen des Richters, Inhalte des Berichts an die Öffentlichkeit zu geben. Der Richter selbst konnte vor Redaktionsschluss der MM-Printausgabe nicht erreicht werden. Eine Sprecherin der Justiz erklärte, es sei nicht üblich, Informationen zu Unfällen, bei denen keine strafrechtlichen Ermittlungen vorliegen, publik zu machen.

Ähnliche Nachrichten

Der Familienvater hatte am Montag vergangener Woche bei einem Abbiegemanöver einen entgegenkommenden Lieferwagen übersehen. Letzterer konnte dem Hindernis nicht mehr ausweichen.

An der Unfallstelle wurden unterdessen weitere Blumen, Kerzen und Stofftiere abgelegt.

(aus MM 37/2016)