Anwohner fanden Schafe in Consell auf Mallorca in kritischem Zustand vor.

TW
7

Eine Gruppe von Einwohnern von Consell im Inselinneren von Mallorca hat bei der Guardia Civil einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz gemeldet. Die besorgten Personen hatten eine Schafherde auf einer weitläufigen Finca entdeckt, die weder Zugang zu Futter noch zu Wasser hat.

Ähnliche Nachrichten

Bereits im Mai soll der Besitzer die Tiere in verwahrlostem Zustand eingezäunt haben, mehrere Tiere seien gestorben, gibt die spanische Tageszeitung Ultima Hora die Aussagen der Anwohner wieder. Daraufhin habe der Mann die Tiere in einem Gehege einige hundert Meter weiter untergebracht, in dem die Situation allerdings noch schlechter sei, da hier so gut wie kein Gras wachse, das die Schafe fressen können.

Die Guardia Civil ermittelt nun in dem Fall, hohe Strafen sind möglich. (somo)