Derzeit werden Umzäunungen an der Küste von in Sa Ràpita im Süden von Mallorca angebracht, um das Parken von Fahrzeugen auf geschütztem Gebiet zu verhindern. | Pedro Aguiló Mora

TW
0

Die zentralspanische Küstenbehörde hat damit begonnen, aktiv gegen die Massen an Fahrzeugen vorzugehen, die in den Sommermonaten regelmäßig die Küste von Sa Ràpita im Süden von Mallorca bevölkern und der Umwelt damit Schaden zufügen.

Erste Umzäunungen aus Pfählen und Seilen sind bereits aufgestellt worden, berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora. Sie sollen den geschützten Bereich markieren und verhindern, dass die Autos im Abschnitt von Na Voltora parken können.

Ähnliche Nachrichten

"In diesem Sommer, in dem die Touristen in Massen gekommen sind, wurde die Zone vor allem an den Wochenenden regelrecht zu einem großflächigen Parkplatz umfunktioniert. Es war noch schlimmer als in den vergangenen Jahren", betont der für den Abschnitt zuständige Bürgermeister von Campos, Sebastià Sagreras. "Das Aufstellen der Umzäunungen ist ein einfache Maßnahme, aber sie wird eine Lösung bringen", ist er sicher. Eine Abstellfläche für Fahrräder soll weiterhin erhalten bleiben.

Auch die Anwohner hatten sich in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder über die prekäre Situation beschwert, die regelmäßig zu Verkehrsproblemen führte. (somo)