Regen am Rande des Tramuntana-Gebirges, zwischen Caimari und Selva. Video: as

TW
0

Der Regen, der am Wochenende nach Monaten der Trockenheit erstmals wieder auf Mallorca niederging, hat die Insel stellenweise ganz unterschiedlich bewässert. Nach Angaben des balearischen Wetteramtes Aemet wurden am Samstag in Llucmajor 17,2 Liter pro Quadratmeter gemessen. Bei Binissalem in der Inselmitte waren es 10 Liter pro Quadratmeter, in Porreres und Son Servera im Inselosten wurden 7,3 und und 7,2 Liter pro Quadratmetrer registriert.

Ähnliche Nachrichten

3,9 Liter pro Quadratmeter gingen in Capdepera nieder; Sineu, wie Binissalem ebenfalls in der Inselmitte gelegen, musste sich mit 3 Liter pro Quadratmeter begnügen. In Palma wurden am Hafen 2,1, am Flughafen 1,7 Liter pro Quadratmeter registriert. In Portocolom waren es vergleichsweise 2,8 Liter, in Manacor 1,4 und in Port de Pollença 1,4.

Für die kommenden Tage sind die Regenaussichten eher sporadisch: Besonders am Mittwoch und Donnerstag kommt es zum Durchzug von Wolkenfeldern, aus denen stellenweise bei Hitzegewittern einige Tropfen Regen fallen können. Wo keine Wolken vorbeiziehen, strahlt weitgehend blauer Himmel. Die Höchstwerte liegen in den kommenden Tagen leicht über und unter der 30-Grad-Marke.