Das Fahrzeug wurde beschädigt, als es vor eine Gangway am Flughafen von Palma de Mallorca stieß.

TW
0

Ein Fahrzeug, das Passagiere auf dem Gelände des Flughafens Son Sant Joan in Palma de Mallorca transportiert, ist gegen eine der Gangways gestoßen. Einige Menschen sollen verletzt worden sein. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online unter Berufung auf die Gewerkschaft CGT.

Ähnliche Nachrichten

Diese prangert an, dass zahlreiche der am Flughafen genutzten Transportfahrzeuge nicht rechtmäßig repariert und gewartet werden. In den vergangenen Monaten seien dadurch schon zwei größere Unfälle passiert, bei denen Sensoren und Elektronik der Gefährte versagten.

Der aktuelle Zusammenstoß geschah bereits am vergangenen Sonntag. Wie CGT mitteilt, war die Technik ausgefallen, die dafür sorgt, dass die Passagierkabine, die auf dem Schwerlaster befestigt ist, und in ihrer der Höhe reguliert werden kann, eingefahren wird. Daher ist diese mit der Fluggastbrücke kollidiert. Nähere Angaben zu den Verletzten gibt es nicht. (somo)