Ähnliche Nachrichten
Dank des Einsatzes der Feuerwehrkräfte konnte der Brand erfolgreich gelöscht werden.

Lokales

Brand im Naturschutzgebiet S'Albufera

Am vergangenen Samstag hat ein Feuer eineinhalb Hektar an Vegetation im Feuchtgebiet, das sich im Norden Mallorcas bei Muro befindet, vernichtet.

MM-Redaktion 19.09.16 11:12

Etwa vier Hektar des unter Naturschutz stehenden Feuchtgebietes soll von Fäkalien verschmutzt worden sein.

Lokales

Abwasser am Strand und im Naturpark

Durch diverse Pannen im Kanalisationssystem wurden auf Mallorca der Badestrand Cala Blanca und das Feuchtgebiet S'Albufera mit Fäkalien verschmutzt.

17.08.16 12:58

Wanderparadies S’Albufera: Besonders „Birdwatcher” kommen hier voll auf ihre Kosten.

Immer einen Ausflug wert

Schilf-Rauschen und Stille

Jedes Jahr erkunden rund 110.000 Besucher die faszinierende Vielfalt von Flora und Fauna im ältesten Naturschutzgebiet  Mallorcas, der S'Albufera, die jetzt 25 Jahre alt wurde. Über 300 Vogelarten, vom Fischreiher bis zum Stelzenläufer, locken "Birdwatcher" an.

Susanne Petersen11.02.13 00:00