In Palma de Mallorca soll in kleinen Bars bald nur noch eine Toilette Pflicht sein.

TW
1

Kleine Bars und Gaststätten in Palma de Mallorca müssen bald nicht mehr über mindestens eine Toilette für Frauen und eine für Männer verfügen. Stattdessen soll kleinen Lokalen in Zukunft gestattet sein, nur noch eine Toilette für beide Geschlechter zur Verfügung zu stellen.

Ähnliche Nachrichten

Je größer die Fläche der Location und je höher die Zahl der Beschäftigten, desto mehr Toiletten müssen angeboten werden. Auch das Gelände der Außenterrassen soll in die Berechnung mit eingehen. Nur so könne die reale Nutzung der Einrichtung eingeschätzt werden, so Städtebaudezernent Joan Riera in einer Pressemitteilung.

Nach derzeitigen Regelungen hätten Lokale mit riesigem Außen- und kleinem Innenbereich oft nur sehr wenige Toiletten, obwohl sie um ein vielfaches mehr Gäste haben als Lokale mit größerem Innenbereich, so Riera. (somo)