Die Guardia Civil ermittelt nun im Fall um den toten Deutschen in Santanyí im Südosten von Mallorca. | Alejandro Sepulveda

TW
0

Tödlicher Unfall: Ein deutscher Tourist ist am Sonntag am Strand von S'Amarador in Santanyí ums Leben gekommen. Wie die spanische Tageszeitung Ultima Hora berichtet, war der Mann von einer Felsklippe ins Wasser gesprungen. Augenzeugenberichten zufolge sei das Wasser an der Stelle flach und voller kleiner Felsen.

Wie es heißt, war der Mann gegen 14.30 Uhr an dem bei Touristen beliebten Strand im Südosten von Mallorca gesprungen und trieb dann bewusstlos auf der Wasseroberfläche. Die Rettungsschwimmer eilten zu ihm, konnten jedoch wegen seiner schweren Verletzungen am Kopf und am Hals nichts mehr für ihn tun. 

Ähnliche Nachrichten

Der Körper des Toten wird zur Gerichtsmedizin überführt. Dort soll festgestellt werden, ob der Mann durch den Aufschlag gestorben oder ertrunken ist. Die Guardia Civil ermittelt in dem Fall.

Das Unglück ist bei weitem nicht das erste, das sich durch waghalsige Klippensprünge auf Mallorca ereignet. Bereits in diesem Jahr ist eine Vielzahl von Fällen bekannt geworden, in denen Menschen sich schwere Verletzungen zuzogen. Immer wieder warnen die Behörden und Sicherheitskräfte vor den gefährlichen Wagnissen. (somo)