TW
0

Es muss nicht immer der Regen, der die Straßen in Seen verwandelt. An der Playa de Palma kam ein technischer Defekt hinzu. Zwischen El Molinar und Can Pastilla ging durch einen Rohrbruch eine unterirdische Wasserleitung kaputt, die Flut drückte nach oben und riss den Straßenbelag auf. "Das sprudelte wie eine üppige Quelle", sagte ein Anwohner gegenüber den lokalen Medien.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmorgen. Die Polizei musste den Verkehr am neuen Kreisel von Coll den Rabassa sperren. Mitarbeiter der Stadtwerke rückten mit schwerem Gerät an, um den Schaden zu beheben. Die Anwohner dort hatten stundenlang kein Wasser.

Ähnliche Nachrichten

Lokale Gewitter sorgten am Wochenende an anderen Orten der Insel für Überschwemmungen. In Santa Ponça und in El Toro standen Straßenabschnitte unter Wasser, die Feuerwehr musste Pumpen einsetzen.

Für den Tagesverlauf am Montag sind weiterhin örtliche Gewitter und Regenschauer prognostiziert. Das balearische Wetteramt hat die niedrige Wetterwarnung Stufe Gelb ausgegeben. In den kommenden Tagen wartet das Wetter mit einem Sonne-Wolken-Mix auf. Aus den Wolken kann allerdings immer wieder einmal Regen fallen. Die Temperaturen liegen maximal bei 26 Grad, nachts fällt das Quecksilber auf 15 Grad.