Der Name "Lady Moura" ist mit 24 Karat vergoldeten Buchstaben am Schiff angebracht. | Gabriel Alomar

TW
0

Palmas Club de Mar hat wieder sein Wahrzeichen zurück: Die 105 Meter lange Mega-Yacht ,,Lady Moura”. Das Luxusschiff, das dem saudi-arabischen Magnaten Nasser Al-Rashid gehört, wurde nach einem Jahr Abwesenheit wieder in dem Hafen der Inselhauptstadt gesichtet.

"Lady Moura" wurde 1990 von der deutschen Werft Blohm & Voss in Hamburg vom Stapel gelassen. Sein zeitloses Design hat das 200 Millionen Dollar teuere Schiff dem italienischen Architekten Luigi Sturchio zu verdanken. 

Ähnliche Nachrichten

Auf der Liste der längsten Motoryachten belegt "Lady Moura" derzeit den 28. Platz. Was nicht heißen soll, dass das Prachtstück nicht schnell genug ist. Immerhin erreicht die Superyacht eine Höchstgeschwindigkeit von 22 Knoten.

Die Lady trägt ihren Namen, der mit vergoldeten Buchstaben am Schiff angebracht ist, sonst genauso stolz in den Häfen von Monaco und Porto Cervo. (ac)