Die Polzei nahm die junge Britin in einem Hotel in Cales de Mallorca fest. | Archivfoto

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat eine britische Staatsbürgerin wegen Verletzung ihrer Fürsorge- und Aufsichtspflicht festgenommen. Die 25-Jährige soll ihren siebenjährigen Sohn alleine in einem Hotelzimmer zurückgelassen haben, um sich ungestört ins Nachtleben zu stürzen. Der Vorfall hat sich nach Angaben der Tageszeitung Ultima Hora bereits Anfang der Woche in einem Hotel in Cales de Mallorca im Osten der Insel abgespielt.

Ähnliche Nachrichten

Urlauber fanden das Kind aufgelöst und weinend in der Lobby der Herberge und alarmierten die Ermittler. Offenbar war das Kind dabei, das Hotel alleine zu verlassen, um seine Mutter zu suchen. Hotelangestellten erklärte der Kleine, er sei mitten in der Nacht wach geworden und wusste nicht, wo seine Mutter war.

Als die Mutter um 7.30 Uhr ins Hotel zurückkehrte, klickten die Handschellen. Das Kind wurde vorläufig in ein Heim gebracht, bis sich nahe Angehörige auf der Insel einfinden. Offenbar war es nicht das erste Mal, dass die Britin den Sohn allein gelassen hatte. (cze)